Zitat des Tages

Samstag, 28. Februar 2009

Frühlingsboten

Für meine Schwester mit lieben Grüßen :-)

Freitag, 27. Februar 2009

Formen Inchies (Karte)

Motive eines Ornament Cubes (Heindesign/JudiKins) mit schwarzem Archival auf Enkaustikkarton mehrfach abgestempelt und kurz heißgefönt.
Mit Inchy Stanzer Ausschnitte ausgestanzt.
Mit Copic Stiften koloriert und mit schwarzem Filzer umrandet.
Die Inchies mit Versamark Kissen betupft und klar embosst.
Aus Kartonresten kleinere Quadrate gestanzt und darauf (quasi als ganz schwacher Abstandhalter) die Inchies auf Enkaustikkarton (10,5 cm x 10,5 cm) aufgeklebt.
Mit Abstandpads auf dunkelblauen Karton (13,5 cm x 13,5 cm) und schließlich auf weiße Klappkarte (15 cm x 15 cm) montiert.

enjoy (Karte)

Motiv von stampinback mit schwarzem Archival auf Enkaustikkarton gestempelt, kurz heißgefönt, ausgeschnitten und auf schwarzen Lederkarton fixiert.
HG: auf Enkaustikkarton Linienmotiv von Heindesign mit schwarzem Archival längs und quer abgestempelt und heißgefönt.
Ecken aus schwarzem Lederkarton ausgestanzt und ebenso wie Motivkärtchen auf HG aufgeklebt.
Klare Strasssteinchen geklebt und auf schwarzen Karton montiert.

Different (Karte)

Auf Enkaustikkarte Motive von einem Stampington Cube mit "Perfect Resist" (stampinback) abgestempelt, trocknen lassen und mit kleinem Gummi Brayer Farben aus Kaleidocolor Kissen creole spice abgerollt. Farben kurz heißgefönt und die Karte mit Küchenkrepp leicht abgerieben.
Blumenmotiv (Hero Arts) mit schwarzem Archival aufgestempelt, kurz heißgefönt.
Blume mit grünem und blauem Glitzerkleber leicht bestrichen.
Schriftstempel (stampinback) schwarz embosst.
Libellen-Eyelets gesetzt und diverse Steinchen fixiert.
Kanten mit Messer geschabt und auf türkisblauen Karton montiert.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Trost (Karte)

Motiv von Stampington mit schwarzem Archival auf Enkaustik Karton abgestempelt.
Auf das Gesicht und die Hand "Perfect Resist" Lösung aufgepinselt, trocknen lassen.
Mit kleinem Gummi Brayer (Baumarkt) Farbe aus Kaleidocolor Kissen "dessert heat" aufgerollt und leicht heißgefönt, mit Küchenkrepp poliert.
Motiv ausgeschnitten und auf schwarzen Karton aufgeklebt. Kanten des schwarzen Kartons mit weißem StazOn nachgezogen.
HG:
Schriftmotiv (stampinback) und Ornament (stampinback) mit "Perfect Resist" mehrfach auf Enkaustik Karton abgestempelt, trocken gefönt und mit Kaleidacolor "dessert heat" mehrfach überbrayert, trocken gefönt und mit Küchenkrepp poliert.
HG durch den Xyron gedreht und Vivant Dekoband aufgeklebt. Restlichen Klebstoff klar embosst. Ränder des HGs schwarz embosst.
Motivkärtchen auf HG mit einem Reststück Organza mit Steinchenbrads, Papierblümchen und dicken Brads auf HG fixiert. Ähm - Charm Arm von Artgirlz mit Brad zuvor auf dem Kärtchen angebracht.
Auf grünen Karton montiert.

PLAY (ATC)

HG ist ein nicht gelungener Resist Versuch mit "Perfect Resist" - Lösung (stampinback) auf Stampinback Karton:
Perfect Resist auf Schwämmchen aufgetragen und Motiv (Stampers Anonymous) damit betupft, auf Karton abgestempelt und trocknen lassen.
Mit Schwämmchen von gelbem Marvy Kissen Farbe aufgewischt und anschließend mit Küchenkrepp leicht poliert. Leider ist kaum ein Resist Effekt zum Vorschein gekommen.
Motiv von Zettiology burgunderfarben embosst.
Motive von einem Clear Set (Studio Light) mit Pigmentfarbe am Rande entlang aufgestempelt und mit diversen EPs embosst.
Mittleres Zetti Motiv mit Micro Glaze eingerieben und goldenes Glimmer Mist aufgesprüht.
Nach dem Trocknen die Farbe vom Zetti Motiv mit Küchenkrepp abgewischt.
Ränder mit rotem EP embosst und auf schwarze Glossy ATC montiert.

Zetti ATC von Anja

Eine gelungene und freudige Überraschung hat Anja mir auch mit diesem tollen Zetti ATC gemacht. :-)))
Vielen lieben Dank, Anja!

Filz ATC von Anja

Ein traumhaft schönes Teil!
Dieses Filz ATC mit einer Steinchenbrosche, Perlen und Pailletten habe ich von Anja bekommen.
Riesen Überraschung - vielen lieben Dank, Anja! :-)))

ATCs von Ingrid

Zwei bezaubernde ATCs habe ich von Ingrid bekommen.
Gelungene Überraschung! :-)))
Die Mache zu diesem ATC "TIME IS" könnt Ihr hier nachlesen.
Mehr zu diesem ATC "Leben ist" lest bitte hier bei Ingrid nach.
Ganz lieben Dank für diese herrlichen ATC, Ingrid!

Zetti Bogen von Margot

Von Margot habe ich diesen megatollen Zetti-Bogen bekommen!:-)))
Er ist einfach eine einzige Pracht und die reinste Augenweide!
Leider gibt der Scan die Größe (8 cm x 21 cm) und die Intensität der Farben nicht wieder.
Ganz ganz herzlichen Dank, Margot für diesen genialen Bogen! :-)))

Dienstag, 24. Februar 2009

Fasching

Wer mich kennt weiß, dass ich so gar nichts mit den öffentlichen Festen des Jahres anfangen kann. Das öffentliche Jahr ist ja nicht von den Jahreszeiten unterteilt sondern von den Feiertagen. Neujahr - Valentinstag - Fasching - Ostern - Maifeiertag - Muttertag - Himmelfahrt - Pfingsten - Geburtstage - Jubiläumstage - Nationalfeiertage - Gedenktage - Adventstage - Weihnachten. Hm. Ich kann mit all diesen Tagen so gar nichts anfangen. Freue mich an den Tagen, die dazwischen liegen ganz besonders. Nun denn. Für dieses Jahr ist Fasching / Karneval / Fasnet mal wieder fast überstanden. :-) Warum ich das überhaupt erwähne? Für meine Schwester. Heute Abend (22.00 Uhr) läuft im Bayrischen Fernsehen eine Aufzeichnung von "Heißmann und Rassau" (Kabarett) und ich freue mich schon richtig drauf! Bin mal gespannt, was die beiden auser "Waldtraud und Mariechen" noch drauf haben. Und MORGEN - für alle OTTI Fans - läuft im BR um 21.45 Uhr der "Aschermittwoch der Kabarettisten". Ganz besonderes Schmankel: Josef Hader mengt mit... Hmmm - freu mich:-) Na ja, wollte es halt erwähnt haben.

ATCs von Margot

Von Margot habe ich diese zwei ATCs erhalten. Sie sind eine Freude! :-))) Bei diesem ATC dachte ich beim ersten Anblick, es sei an Zentangle. Margot hat auf sehr gute Weise selbst Gezeichnetes, Gestempeltes und Ausgeschnittenes zu einem Ganzen verwoben. Ich mag dieses ATC sehr! Es ist so still und friedlich UND es hat Witz! Hmmmmm - herrlich! :-) Danke dir, Margot! Hast mir eine große Freude damit gemacht! Danke :-))) Diese ATC von Margot hatte ich schon auf ihrem Blog bewundert. In Echt es zu sehen - das ist ein ganz anderes tolles Erlebnis. Der HG passt so perfekt zum Hauptmotiv - soooo Klasse!!! Ganz ganz herzlichen Dank, Margot!

spät gefundener Herz-Anhänger

Manchmal ist man für besondere Überraschungsgeschenke wirklich auf Zufälle angewiesen.
Unglaublich, aber echt wahr!
Diesen wunderschönen und ganz "herzigen" Anhänger habe ich durch einen kleinen "Unfall" meiner Tasche gefunden.
Meine Tasche habe ich vor ein oder zwei Jahren von Anja geschenkt bekommen. (Selbst entworfen und selbst genäht von Anja.)
Vor einiger Zeit ist mir meine Tasche aus der Hand gefallen und der ganze Inhalt lag auf dem Boden. Alles eingesammelt, lag da noch ein kleiner Anhänger, der - definitiv nicht mir gehörte!
Hm, grübel - wunder - denk. Wo kommt nur der Anhänger her?!
Auf Anjas Blog sah ich die Tage ähnliche Anhänger... Kombinier!
Der kleine hübsche Anhänger hat Anja mir tatsächlich "einstmals" als Glücksbringer eingepackt, als sie mir die Tasche zum Geschenk machte. Muss wohl in dem kleinen Täschchen im Innenfutter gesteckt haben, das ich jetzt erst(!!!) entdeckte.
Das Leben ist voller Überraschungen und so manches Rätsel löst sich durch Nachfragen ;-)
Danke dir Anja, wenn auch SEHR spät, für diesen ganz süßen und lieben Herz-Anhänger! (Er freut mich um so mehr, wenn ich an diese ganze "Entdeckungsgeschichte" denke.)

Post von Ingrid

Der kommende Frühling läßt grüßen. :-) Diese hübsche und in Echt weit bezaubernde Karte hat mir Ingrid geschickt. Danke dir ganz herzlich! :-) Und diese Karte, die mir im Scan schon super gut gefallen hat, durfte ich auch noch bekommen. Eine ganz große Freude! Danke dir, Ingrid, ganz herzlich über diese tolle Überraschungspost! :-)))

Karte nach M. Zindorf von Ingrid

Über Ingrid und diese "Barbarazweig" Karte hatte ich von der Technik von Zindorf erfahren.
Jetzt habe ich Ingrids Karte in meiner Sammlung und danke Ingrid ganz ganz herzlich für diese Karte. Sie gefällt mir sehr und wirkt in Echt weit besser und tiefer.
Eine wunderschöne Karte. Danke dir, Ingrid! :-)

Schatz-Karte von Ingrid

Ein ganz inniges Geschenk hat Ingrid mir mit dieser Karte gemacht.
Danke dir, liebe Ingrid, ganz herzlich für deine "Schatz-Karte". Danke! :-)))

Freitag, 20. Februar 2009

adorable child (ATC)

Motiv (Art Journey) auf rosa Karton lila embosst.
Kindermotiv und Schrift ausgeschnitten, Schrift mit lila Karton hinterlegt.
Motiv mit lila Polychromos Stiften leicht koloriert und mit Babyöl verwischt (vgl. hier).
Teile auf Stück pinkfarbenen Schimmerkarton aufgeklebt. (Unter dem Kindermotiv ein Stückchen alte Buchseite angebracht.)
Kanten (glaube ich) lila embosst, zwei Herzeyelets gesetzt und mit Glitzerkleber zwei lila Steinchen eingepaßt.
Auf lila ATC montiert und Ränder mit Pünktchenstempel lila embosst.

ON AIR (Karte)

Auf Aquarellpapier Girl Motiv (Stampotique) mit schwarzem Archival abgestempelt und maskiert.
Auf den HG von oben nach unten mit StazOn royal purple Schrift (Stampers Anonymous), Band (StempelBar) und kleine Rauten (Hero Arts) abgestempelt.
Mittels Maskierung die einzelnen Sektionen mit Polychromos Stiften (Faber-Castell) und Coloursoft Stiften (Derwent) koloriert und mit Babyöl (vgl. hier) verwischt.
Zum Schluss Schrift (Buchstaben von Hero Arts) und in die Ecken Linienstempel (Heindesign) mit schwarzem Archival abgestempelt, mit weißem Lackstift falsche Stiche gezogen und
die Schrift umrandet.
Vier Brads mit Unterlegscheiben angebracht und auf hellgrünen und schwarzen Karton montiert.
(Upps! - Weil ich grade drauf aufmerksam gemacht wurde: habe die Karte vor dem Montieren klar embosst. Sprich: Versamark Kissen mehrfach über die ganze Karte aufgedrückt und dann einfach klar embosst (mit klarem Detail-EP, KEIN UTEE).
Dient nicht zur Versiegelung - die Farbstifte mit dem Öl sind eh nicht wasserlöslich -, ist einfach zur Verzierung gedacht.
Und in diesem Fall einfach ein kleiner "Glanzeffekt" für einen "Glitzer- und Fühl- Fan" ;-)))

Post von Cleo

Schon letzte Woche hatte ich tolle Überraschungspost von Cleo erhalten. :-) Dieses ganz ausgesprochen zauberhafte ATC "Deep Sea"ist jetzt in meiner Sammlung. :-) Es ist megaschön und bringt seine betörende Ausdruckskraft im Scan nicht im Ansatz rüber.
Einen wunderschöne "Haus-Hänger" habe ich auch von Cleo bekommen.
Habe ihn gleich an meine Stempelküchentür gehängt. Leider ist das Bild nicht sehr gut, aber an meiner Tür ist diese tolle Arbeit eine einzige Zierde :-)
Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Cleo für diese herrliche Überraschung! :-)

Donnerstag, 19. Februar 2009

MANY THINGS II (Karte)

So nun kommen eine Reihe von Karten nach dem gleichen Prinzip geordnet und gestempelt.
Hm, manch einer mag das langweilig finden.
Ich nicht.
Jede Karte wirkt anders durch den HG. Und es sind durchweg alles alte Herzblut HGs, die ich lange lange nicht gewagt hatte zu bestempeln, um den Zauber der Farben und die Wirkung des HGs nicht durch Stempel zu zerstören.
Zu meiner ersten "MANY THINGS" Karte habe ich so nette Kommentare erhalten, dass ich auf die Idee kam, mit diesem Arrangement von Stempeln und Stempelkissen weitere mir kostbare HGs zu Karten zu verarbeiten.
Für mich steht weniger das Arrangement im Vordergrund, sondern die jeweilige Wirkung des HGs. Der HG soll wirken und mit den zweitrangigen Motiven eins im Betrachten werden.
Schlicht, still und beredt.
Diese Karte entstand auf einem alten AAI Abklasch mit wenig goldenem Mixativ auf imprägnierten Papier. (Weiß nicht mehr in welchem Jahr er entstanden ist. Liegt aber schon lange in meinem "Tresor".)
Motive von Stampers Anonymous mit dunkelblauem StazOn (Pflanzenmotiv) und schwarzem Archival (Schrift- und Scratch Motiv) auf HG abgestempelt.
Karte eingekürzt, Ränder und Kanten mit dunkelblauem StazOn gewischt und auf mittelblauen Karton montiert.

MANY THINGS III (Karte)

Motive von Stampers Anonymous / TH mit dunkelblauem StazOn (Pflanzenmotiv) und schwarzem Archival (Schriftmotiv, Scratch Motiv) auf einen alten "Herzblut-Tresor" HG von 2006 aufgestempelt.
Damals hatte ich grade die Color Wash Farben neu und ich war begierig sie in vielen Variationen auszuprobieren. In einem "Expression" Heft fand ich die Anleitung, die CWF auf ein weißes Glossy satt zu sprühen und sie sogleich mit dem Heißluftfön zu fixieren.
Dieser HG war der schönste von allen Versuchen und er leuchtet so schön in den verlaufenen Farben.
Wollte ihn nie bestempeln, aber mit dieser Kombination von Stempeln - das war perfekt für mich!

MANY THINGS IV (Karte)

Motive von Stampers Anonymous / TH mit dunkelblauem StazOn (Pflanzenmotiv) und schwarzem Archival (Schriftmotiv, Scratch Motiv) auf einem alten "Tresor" HG von Winter 2004 aufgestempelt.
HG: Wasserfarben aus Schulkasten mit Pinsel einfach auf Aquarellpapier aufgetragen.
Jezt wie oben genannt bestempelt, zurecht geschnitten, Kanten und Ränder mit schwarzem StazOn gewischt und auf beigen Karton montiert.

MANY THINGS V (Karte)

Motive von Stampers Anonymous / TH mit dunkelblauem StazOn (Pflanzenmotiv) und schwarzem Archival (Schriftmotiv, Scratch Motiv) auf alten Color Wash HG [aus dem Tresor] (entstanden 2006 ?)aufgestempelt.
(Color Wash Farben gelb, rot, hellgrün auf Karteikarte ? einfach aufgesprüht und getrocknet.)
Zurecht geschnitten und auf schwarzen Lederkarton montiert.
(Habe noch einen Eintrag in meinem PT zum HG gefunden. Siehe hier - runterscrollen bis "Color Wash Leinen".)

MANY THINGS VI (Karte)

Motive von Stampers Anonymous / TH mit dunkelblauem StazOn (Pflanzenmotiv) und schwarzem Archival (Schriftmotiv, Scratch Motiv) auf alten "Salz-Technik" HG (Winter 2004) abgestempelt.
Sprich - damals - : Aquarellpapier mit Wasser eingesprüht und mit Pinsel Wasserfarben aus dem Kasten aufgepinselt, wieder mit Wasser eingesprüht und Salzkörner aufgestreut. Nach dem Trocken, die Salzkörner wieder abgewischt.
Inzwischen gibt es viele Links zu dieser Technik. Ich möchte diesen Link einfach zum Nachlesen geben.
Karte zurecht geschnitten, Ränder und Kanten mit dunkelblauem StazOn gewischt und dunkelblauen Karton montiert.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Valentins-Besuch bei Ingrid

Am Valentinstag konnten mein Mann und ich einen Kurzbesuch bei Ingrid und Wolfgang in Rainrod bei Schotten machen. (Bitte auch diese Bilder bei Ingrid anschauen. Danke!)
Es war ein herrlich sonniger Wintertag und wir konnten auch zum Nidda-Stausee einen kleinen Spaziergang machen.
Die Zeit verflog so schnell. Aber es waren wunderbare gemeinsame Stunden für die wir Ingrid und Wolfgang sehr dankbar sind.
Es war ein so schönes Valentinsgeschenk - ein Besuch bei Ingrid. :-)
Wir danken Ingrid und Wolfgang für diesen wunderschönen und geselligen Nachmittag miteinander. :-)))
[Das Bild hat Wolfgang geknipst, wir saßen auf Kante eines schneebedeckten Bänkchens mitten im Neuschnee am Nidda-Stausee und Wolfgang hat komische Wörter gesagt, so dass wir unwillkürlich lachen mussten. :-) ]
Es war ein wunderschöner Spaziergang nach einem sehr guten gemeinsamen Mittagessen in der Kupferschmiede und wurde mit einem herrlichen Kaffee und einem absolut köstlichen selbstgebackenen Apfelkuchen von Ingrid in ihrer warmen Stube mit angeregten Gesprächen gekrönt.
Es war eine einzige Freude für uns bei Ingrid und Wolfgang zu Besuch zu sein.
Das wirkt nach.
Danke! :-)))

Montag, 16. Februar 2009

ART 4/4 (ATC)

Motiv von Stampers Anonymous mit schwarzem Archival auf Notizpapier gestempelt. Mit Polychromos Farbstiften koloriert. [Technik: Polychromos mit Babyöl vgl hier.] Dann mit Finger Babyöl aufgerieben und somit die Farben etwas verwischt. Rechts Bortenmotiv (Stempelbar) und links zwei Herzchen (Inkadinkado) mit schwarzem Archival aufgestempelt. Herzchen mit weißem Gelstift umrandet. Auf etwa ATC Größe am Lineal gerissen, mit Versamark per DTP ganz überzogen und klar embosst. Montiert auf pinkfarbene Schimmerkarton ATC, zwei Herzbrads angebracht und hinterklebt mit lila Karton ATC.

ART 3/4 (ATC)

Motiv von Stampers Anonymous mit schwarzem Archival auf Karteikarte abgestempelt.

Mit Polychromos Stiften koloriert. Mit Finger Babyöl aufgerieben. [Zur Technik vgl. hier].

Am linken Rand mit schwarzem Archival Motiv von Stampers Anonymous / TH abgestempelt.

(Ähm: am linken Rand versucht mit StazOn butterscotch ein Kreismotiv abzustempeln - hatte kaum Effekt und sieht man eigentlich nur, wenn man es weiß und dann auch nur mit Mühe.)

An Lineal auf etwa ATC Maß gerissen.

Per DTP Versamark Kissen mehrfach über das ganze Stück aufgedrückt und klar embosst.

Auf weiße ATC montiert.

ART 2/4 (ATC)

Motiv von Stampers Anonymous mit schwarzem Archival auf Aquarellkarton gestempelt.
Mit Polychromos Stiften (gelb, blau, lila) koloriert und mit Papierwischer und Babyöl verwischt.
Rechts: Knoten-Stempel (Stampers Anonymous / TH) mit schwarzem Archival abgestempelt.
An Lineal auf ATC Maß gerissen.
Rechte Hälfte mit MicroGlaze mit Finger eingerieben und klar embosst.
Auf lila Schimmerpapier montiert und mit weißer ATC hinterklebt.
Lila Eyelets gesetzt.
Das wars schon.

ART 1/4 (ATC)

Schlicht und ergreifend: Motiv von Stampers Anonymous mit schwarzem Archival auf weißen Enkaustikkarton gestempelt. Heiß gefönt.
An Lineal gerissen.
Auf schwarze Lederkarton ATC montiert.

ART schwarz-weiß (Postkarte)

Motiv von Stampers Anonymous mit schwarzem Archival auf Enkaustikkarton in Postkartengröße mittig abgestempelt und heiß gefönt.
Motive von Stampers Anonymous an den Rändern mit schwarzem Pigmentkissen abgestempelt und klar embosst.
Kanten der Postkarte mit schwarzem Pigmentkissen betupft und klar embosst.
(Macht in Echt mehr her als im Scan.)

ART embosst (Karte)

Mittleres Motiv von Stampers Anonymous mit schwarzem Archival auf Enkaustikkarton abgestempelt und klar embosst.
Mittels Maskiertechnik mit schwarzem Archival Motive von Stempelbar abgestempelt und klar embosst.
(Ähm: ein Motiv abgestempelt und embosst, wieder maskiert, Motiv abgestempelt und embosst, und so weiter...)
Mittleres Motiv mit schwarzem Embossingstift umrandet und klar embosst.
Kanten mit schwarzem Pigmentkissen betupft und klar embosst.
Auf weißen und schwarzen Karton montiert.

Polychromos Farbstifte mit Babyöl

In einem Gespräch mit Ingrid habe ich von dieser Technik: "Polychromos Farbstifte (Faber-Castell) mit Babyöl" erfahren. Hm. Die Farbstifte habe ich schon länger, aber ich bin so nun gar nicht der Zeichner. Hm. Ingrid hat mir dann den Link zu einem echt guten Tutorial geschickt. Es ist ein Video Tutorial über "Polychromos mit Babyöl" von Arwen. Im Video wird der Name "Papierwischer" fallen, ähm: alternativ gehen auch Q-Tips oder einfach der bloße Finger. Im Video wird auch von einem "Buffer" geredet, um den Papierwischer wieder sauber zu schmirgeln. Das geht auch mit einem ganz normalen Schmirgelpapier. (Und wie gesagt: Papierwischer braucht man nicht wirklich um den gleichen Effekt zu erzielen. Ohrstäbchen oder Finger reicht - ich habe es ausprobiert. Proben später.) Im Video Tutorial ist auch ein Döschen mit Schwämmchen und Babyöl erwähnt und gezeigt. Das ist eine prima Lösung! Habe es direkt nachgemacht: in ein altes Kosmetikdöschen (Blechdöschen geht sicher auch) ein passendes Stück Schwämmchen eingelegt, Babyöl drüber gekippt und mit Wattestäbchen das Öl in den Schwamm gedrückt. Man kann das Babyöl auch einfach auf eine undurchlässige Oberfläche geben (Palettenpapier, Dauerbackfolie). Für den, der diese Technik aber gerne und oft anwenden möchte, ist diese Lösung mit dem ölgetränkten Schwämmchen in einem verschlossenen Gefäß recht praktisch. Möchte mich ganz herzlich bei Ingrid für den Link für diese Technik bekdanken und ganz besonders bei Arwen, die dieses tolle Video Tutorial realisiert hat. Habe die Technik ausprobiert. Proben davon die Tage.

Samstag, 14. Februar 2009

HERRlichkeit (ATC)

Rest von Serviettenlage (mit ColorWash eingesprüht) auf Rest von Karton fixiert.
Mit olivegrünem StazOn Motiv von Ma Vinci's aufgestempelt.
Aus einem CI Motivblock Inchy ausgestanzt, auf schwarzen Karton geklebt und mit einem Stück aus altem Buch (leicht bestippelt nit olivegrünem Archival) auf HG und schwarze ATC montiert.
Zwei ovale Pebbles noch aufgebracht.

wish (ATC)

Motiv (Hersteller unbekannt) auf Enkaustikkarton rot embosst und mit Adirondack NF (butterscotch, clover, citrus, cranberry) eingerieben. (Siehe unten.)
Ähm: Farben unbedingt heißfönen!!! Nicht lange und nicht heftig, aber doch, sonst haften die Adirondack NF nicht auf dem Enkausikkarton und man hat ewig die Farben an den Fingern.
Teilstück ausgeschnitten, mit Goldpen umrandet, Papierblume und Metallcharms mit Brad fixiert und auf schwarze ATC montiert.
(Ähm: Im Gesicht hatte ich mit wassergetränktem Wattestäbchen etwas Farbe wieder abgerieben und dabei auch die Lippe riskiert. [Wimmer - bisschen Schwund ist immer.]
Nach dem Abreiben wieder kurz und vorsichtig heißgefönt.

Freitag, 13. Februar 2009

FACE ART (Karte)

Motiv (Stampers Anonymous) mit schwarzem Archival auf gemustertes Vellum aufgestempelt, klar embosst und Kanten gerissen.
Hintergrund ist Brillenputztuch mit AAIs, Solution und Alkohol beträufelt (vgl. hier).
HG Motiv und Schriftstempel (beides Hero Arts) mit StazOn azure auf das Tuch aufgestempelt und auf weiße (verstempelte) Karteikarte fixiert.
Vellum mit Brads auf HG angebracht und auf gelben Karton und blauen Motivkarton (crea motion) montiert.

Donnerstag, 12. Februar 2009

Total süß!!!

Lisa Somerville hat eine total süße Katzenkarte gemacht. Ach - bin hin und weg! Einfach Klasse! Was fürs Herz. ;-) (Steh ja nicht auf süß - aber auf Katzen total!) Tolles Motiv von ISC und von Lisa toll toll in Szene gesetzt. :-) Schaut mal hier.

MAGIC DAY (Karte)

Motive von Zettiology mit StazOn midnight blue auf AAI HG aufgestempelt und ausgeschnitten.
AAI HG mit StazOn midnight blue und Scratch Motiv (Stampers Anonymous / TH) bestempelt und Zetti Motive aufgeklebt.
Mit weißem Lackstift Linien gezogen und Ränder betupft.
Auf blauen Karton montiert.

Mittwoch, 11. Februar 2009

MANY THINGS (Karte)

Zum Hintergrund siehe hier.
Alle Motive von Stampers Anonymous.
Pflanzen Motiv und Scratch Motiv mit StazOn midnight blue abgestempelt und Kanten spärlich damit auch nachgewischt.
Schriftstempel mit schwarzem Archival aufgestempelt.
Auf senfgelben und türkisblauen Karton (core' dinations) montiert.

OHNE TITEL (Postkarte)

Zur Mache vgl hier.
Motiv ist Holzstempel, keinen Vermerk von welchem Hersteller.
Adirondack NF butterscotch, cranberry, clover, (etwas citrus).
Bortenmotiv von Stampers Anonymous blau embosst und unten zwei Mal ein Blütenstempel (unbekannt) etwas dunkler embosst, ebenso die Kanten der Karte.
Mit weißem Lackstift falsche Stiche gezogen und mit Glitzerkleber die Blümchen in der Mitte verziert.
Vorder- und Rückseite mit MicroGlaze versiegelt und als Postkarte verschickt.

Dienstag, 10. Februar 2009

Glazed Metallics Technik

Die Technik habe ich von MaryJo McGraw's DVD: "Stamp Art Inspirations". Material: Enkaustikkarton (sollte eigentlich MatteKote sein, habe ich aber nicht) Encore Kissen Dye Nachfüller Embossingpulver Küchenkrepp (Handschuhe) Motiv embossen. Embosstes Motiv ganz mit Encorekissen überdecken. Mit Finger Nachfüller aufreiben. Vorsichtig und kurz mit dem Fön die Farben antrocknen. Mit Küchenkrepp die Encoreschicht wieder abreiben. Bei Bedarf einfach nochmals Enkorekissen aufdrücken und Nachfüllerfarbe einreiben.
Mit Küchenkrepp wieder nachwischen. Hier zum Vergleich: Links das Motiv mit der Glazed Metallics Technik Rechts Motiv auf Enkaustikkarton rot embosst und Nachfüller direkt auf den Karton aufgerieben (also ohne Encore) (Das Gleiche wie oben, nur als Scan.)