Zitat des Tages

Samstag, 31. Januar 2009

GENTLEMAN (Karte)

HG ist auf Anregung von Margots "Dragging Technik HGs" entstanden. Wie bei Margot zu lesen ist, hat sie die Idee von Dan und seinem Video Tutorial zur "Dragging Technik mit AAIs.
(Ingrid hat zwei schöne Karten zu dieser Technik gemacht,vielleicht mögt Ihr mal reinsehen. Da sieht man noch richtig den HG - ähm, wie bei Margot auch, nur halt als Karten schon fertig gearbeitet.)
Nun ich habe auf weißes Glossy mit dieser "Dragging Technik" AAIs (caramel, stream, ginger - mit Solution verdünnt) aufgebracht. Farben sind ganz dezent und weich.
Nun wurde ich vom neuesten TJNL etwas beeinflusst, bzw. angeregt.
Mittig das Motiv von Crafty Individuals mit schwarzem Archival aufgestempelt.
Mit Falzbein und Lineal Sektionen abgeteilt und mittels Maskiertechnik bestempelt. (Kissen: Archival teal; Motive: Stampington, Heindesign, Paperbag, Stampers Anonymous, mein Pünktchenstempel.)
Sektionen nochmals mit dem Falzbein nachgezogen und mit einer Nadel Punkte gestochen.
Um das CI Motiv mit schwarzem Gelpen Rand gezogen.
Zwei Eyelets gesetzt und Bändchen durchgezogen.
Kanten der Karte mit schwarzem Filzer nachgefahren und da für mein Empfinden noch etwas gefehlt hat, ein blassblauer Steinchenknopf und ein Herzbrad angefügt.
Auf hellblauen und schwarzgrauen Karton montiert.
(Hm, sie ist richtig hübsch! Auf dem Scan sieht man das dezente Leuchten der Farben im Hintergrund leider nicht. Sie ist richtig hübsch und kraftvoll , echt :-))

Freitag, 30. Januar 2009

GLIMMER ZETTI (ATC)

Zetti Motiv mit schwarzem Archival auf mit blauem Glimmer Mist besprühte Karteikarte abgestempelt.
Mit gelbem, grünen und braunem Gelstift HG zum Teil koloriert und die Farbaufträge mit weißem Pigmentstift nachträglich abgegrenzt.
Mit Pinsel etwas goldene Mica Magic Farbe aufgetupft.
Zetti Motiv mit schwarzem Gelpen teilweise nachgezogen.
Mit schwarzem Gelstift die drei "Schwalben" angedeutet.
Zurecht geschnitten, Kanten mit weißem Lackstift nachgezogen, ein paar klare und blaue Steinchen angeklebt und auf schwarze Glossy ATC montiert.

CREATE (Karte)

Hm, eine "bauchraus" und "Zufallskarte". Hm. Mir gefällt sie sehr. :-)
Ist über die Wochen entstanden, weiß gar nicht mehr genau wie.
War aber eine Karteikarte mit goldenem Glimmer Mist besprüht.
Darauf ein Blumenmotiv von Flamingo-Art mit dunkelrotem Marvy Kissen abgestempelt.
So lag es dann rum. Mit den Tagen dann diverse Motiv mit diesem Marvy Kissen einfach draufgestempelt (Augen-, Sternchen-, Sonnen- und Schrift Motiv - hm, keine Ahnung von welchem Hersteller.)
Hat alles nach nix ausgesehen und mit den Tagen dann habe ich nach und nach mit weißem Pigmentstift, blauem und schwarzem Gelstift und mit Pinsel MicaMagic Nachfüllfarbe aufgebracht.
Hm, mal was anderes und mir gefällt sie sehr. Etwas kraus und unstimmig - aber ich mag das im Moment ganz arg. Und für mich passt alles :-)
(Was man im Scan nicht erkennt: dieses goldene Glimmer Mist schimmert bei dieser Karte tatsächlich.)
Karte etwas zurechtgeschnitten und auf roten Karton montiert.

Mittwoch, 28. Januar 2009

IMPRESS (Karte)

Auf weißem Karton (Spezialkarton von Flamingo Art) mit Lineal einfach zwei Striche gezogen und Sektionen maskiert.
Begonnen habe ich mit dem mittleren Abschnitt:
Motiv von Zettiology und Stampinback mit schwarzem Archival aufgestempelt und maskiert.
HG mit gelben, orangen und roten Impress Kissen mit Schwämmchen gewischt.
(Die Kissen habe ich noch von Bernd Schwing, noch in seinem ebay Shop erworben. Sind immer noch saftig! Lagern schon bestimmt drei Jahre in der Schublade.)
Mittlere Sektion demaskiert und mit Impress Kissen und Wassertankpinsel koloriert.
Die Sektionen oben und unten wieder abgedeckt und mittels Maskiertechnik Kreismotiv von Stampinback (mit schwarzem Archival) und Stampers Anonymous (mit azurblauem StazOn ) aufgestempelt und mit Impress Kissen koloriert.
Schnittstellen mit schwarzem Gelpen und Lineal nachgezogen, mit weißem Pigmentstift falsche Stiche gezogen.
Kanten mit schwarzem Lackstift nachgezogen und auf gelben Karton montiert.
Äm - die Karte mit Micro Glaze versiegelt (mit dem Finger einfach aufgrieben, intensiviert diese wasserlöslichen Farben ohne sie anzulösen und sie sind fixiert. - Bin kein Fan von Distress und auch nicht von Impress und auch nicht von sonstigen wasserlöslichen Stempelkissen. Aber durch dieses Micro Glaze habe ich mehr Vertrauen dazu. Und es macht echt Freude! - Die Farben strahlen mehr und sie sind fixiert.)

Gefühl (Karte)

Eine ganz einfache und für mich so innige Karte, ganz ohne Gedöns und Schnickschnack.
Motiv von Non Sequitur mit schwarzem Archival auf Rest von Glimmer Mist Versuchs Karton aufgestempelt, ausgeschnitten, auf weißen Karton montiert.
HG ist: auf weißes Kopierpapier blaue und rote Marvykissen per DTP aufgebracht, zurecht geschnitten, Motiv aufgeklebt, auf weißen und blauen Karton montiert.

1921 (ATC)

Tja, ein Restekunst und Versuchs ATC.
Das Motiv von Bella Rosa hatte ich mit schwarzem Archival auf ein Resttück weißen Leinenkartons, den ich mit Glimmer Mist "midnight" besprüht hatte, aufgestempelt.
Ausgeschnitten, Kanten schwarz nachgezogen.
Hm, hat nirgends irgendwie gepasst. In meiner "halbfertige ATCs"- Kiste diesen Karton (6 cm x 8,5 cm), beklebt mit Schimmer-Aldi-Metallband, gefunden.
Motiv aufgeklebt, hellblaue Feder und blaues Herz fixiert.
Etwas gekippt (fand ich peppiger als "gerade") auf Rest von einen blauen Karton (mit Bleiche besprüht) in ATC Format montiert.
(Ich mag es sehr - hm,- sehr sehr.)

happy moment (Karte)

Hm, hm - das war mal ein wunderschöner blau-grüner AAI - Glossy HG.
Den hatte ich leider verstempelt.
Jetzt ein Swirl Motiv (Stampington) mit rauem weißen EP embosst.
Hat auch nicht ausgesehen.
Mit Schwämmchen dunkelblaues StazOn aufgewischt und mit dem Finger leicht das Embosste wieder angerubbelt. - War auch nicht der Hit.
Mit türkisem Archival Mädchenmotiv (Paperbag) auf weißen Karton abgestempelt, mit Zackenschere ausgeschnitten und auf einen Rest von hellblauen Karton montiert.
Auf HG aufgeklebt.
Grün-blauen Karton zurecht geschnitten, Ecken gestanzt und HG eingefügt.
Klare Schlitzsteinchen, Papierblümchen und türkise Flachperlen aufgeklebt.
Auf weißen Lederkarton montiert.
(Wirkt etwas krauss - aber ist doch ganz hübsch und auf jeden Fall besser als den HG weggeschmissen. Ein kleiner Gruß, der sicher freut.)

BE HAPPY (ATC)

Rest von einem Acryl-HG (vgl. hier) mit schwarzem Archival und dem Scratch Stempel (Stampers Anonymous / TH) und einem Swirl Motiv (Hampton Art) bestempelt und Linien z.T. mit weißem Pigmentstift nachgezogen.
Mädchen Motiv (Paperbag) mit türkisem Archival auf weißen Karton (Spezialkarton von Flamingo Art - kommt dem Bristol Karton sehr nahe, ist für Fotostempel aber noch besser geeignet.)
Mit Zackenschere ausgeschnitten, Schriftzug separat ausgeschnitten. Kanten mit Goldstift (Marvy) nachgezogen und Motiv aufgeklebt und mit Brads verziert.
Schriftzug auf Rest von Grunge Board (als Abstandshalter) geklebt und aufgebracht.
Auf blau-grünem ATC montiert.

GLIMMER SMILE (ATC)

Auf einem Stück Grunge Board gelbe, rote und goldene Glimmer Mist Farben mehrfach aufgesprüht.
Motiv von Art Journey auf selbstklebende Folie mit schwarzem Archival aufgestempelt, ausgeschnitten, Kanten mit schwarzem Lackstift nachgezogen und aufgeklebt.
Schwarzes Bändchen und grüne Brads gesetzt. Kanten schwarz nachgezogen und auf schwarzes Glossy ATC montiert.
Recht schlicht, aber endlich vom Glimmer Mist mal Glimmer zu sehen und durch das nicht grundierte Grunge Board auch ein rauer "Fühleffekt" spürbar.

VISION (Karte)

Auf weißes Glossy mit Solution stark verdünnte AAIs (stream, caramel, ginger) mit Filz aufgewischt.
Motiv von Stampers Anonymous mit schwarzem Archival aufgestempelt, maskiert und mit HG Stempel von Hero Arts mit türkisem StazOn überstempelt.
Mit weißem Pigmentstift Akzente gesetzt und Perlmuttblüten aufgeklebt, Kanten mit weißem Lackstift nachgezogen.
Auf schwarzen Karton montiert.

Freitag, 23. Januar 2009

MEASURE (ATC)

Zum HG vgl. hier.
Motiv von Stampers Anonymous schwarz embosst. Ränder dunkelrot embossst.
Blümchenborte, lila Snaps und Strasssteinchen aufgebracht. Auf schwarze ATC montiert.

DREAM (ATC)

Zum HG vgl. hier.
Motiv von Stampers Anonymous schwarz embosst. Kanten weiß embosst. Drei Eyelets gesetzt und auf schwarzen Lederkarton montiert.

ASPIRE (ATC)

Auf Bambuskarton Ölpastellkreiden aufgerieben und mit einem Enkaustikpen mit rundem Einsatz "überbügelt", so dass die Kreiden in den Karton eingezogen sind. (Hm, weiß es nicht besser zu erklären.)
Gelbe Acrylfarbe über einer Schablone aufgetupft, mit grünem Archival ein Blätter Motiv aufgestempelt und mit StazOn mustard Zahlen (a capella) aufgestempelt.
Aus dem HG habe ich drei ATCs gemacht.
Dieses hier - Motiv von Stampers Anonymous schwarz embosst, ebenso die Ränder.
Auf schwarzen Lederkarton montiert.

TAG Laugh

Auf beiges großes TAG Glimmer Mist (gelb, grün, türkis) aufgesprüht und mit dem Fön getrocknet.
Mit Brilliance "lime" ein Crackle Gummi (???) mehrfach abgestempelt [im Scan nicht zu sehen].
Mit Brilliance "ivy" Motiv "old writing flower" (Hero Arts) aufgestempelt, am oberen und unteren Rand mit selbigem Kissen Gittermotiv (Stampington) aufgedrückt und Blume (Stampington) mittig links abgestempelt.
Mädchen Motiv (Art Journey) mit schwarzem Archival aufgestempelt, mit schwarzem Gelpen umrandet.
Schriftzüge (Art Journey) mit Brilliance "ivy" aufgestempelt und mit weißem Pigmentstift umrandet. Blümchen vom HG-Motiv mit weißem Pigmentstift leicht akzentuiert.
Mädchenmotiv mit Gloss-Firnis bestrichen, Blümchenbrads und Blümchenborte aufgebracht, auf gelb-orangen Karton montiert, Eyelet gesetzt und Bändchen durchgezogen.

LAUGH (Karte)

HG ist aus dem Tresor. Hatte ich vor wohl zwei Jahren gemacht.
Muslin (dünner weißer Stoff) auf Aquarellpapier aufgezogen und mit Acrylfarben lasiert.
Mit einem Schwämmchen goldene Acrylfarbe aufgestempelt.
Jetzt Blumenmotiv (Art Journey) mit schwarzem Archival aufgestempelt.
Mädchenmotiv (Art Journey) mit schwarzem Archival auf selbstklebende Folie (Judi Kins) aufgestempelt, ausgeschnitten und auf HG fixiert, mit anthrazit farbener Relieffarbe umrandet.
Gestanzte Buchstaben (Flamingo Art) mit diversen Rub Ons eingefärbt und mit Glitzergel überstrichen, auf HG aufgeklebt.
Bändchen, Blumenbrads und Strasssteinchen aufgebracht. Ränder des HG mit schwarzem Archival und meinem Pünktchenstempel schwach bestempelt. Kanten mit schwarzem Filzer nachgezogen.
Schmetterlingsperlen aufgebracht und kleine Federn durchgesteckt.
Auf roten Karton montiert.

ars est (Karte)

HG: Acrylfarben auf weißem Papier. (Ist schon älter, weiß nicht mehr welche Farben. Wohl gelb grundiert und dann mit Pinsel kreisförmig gelb-rote Acrylfarben lasiert.)
Jetzt mit Archival grape HG Motiv (ISC) mehrfach aufgestempelt und Ränder mit selbigem Kissen leicht dunkel gewischt.
Motiv von Chapel Road mit schwarzem Archival auf selbstklebende Folie (Judi Kins) augestempelt, ausgeschnitten und auf weißen Lederkarton geklebt, mit Resten von Gewebeband auf HG fixiert.
Reststück vom HG auf oval gestanztes Kartonteil (Flamingo Art) geklebt und Schriftzug (Chapel Road) aufgestempelt und mit schwarzem Gelstift nachgezogen.
Mit Eyelets und schwarzem Gazebändchen auf HG angebracht.
Auf weißen und schwarzen Karton montiert.

T (ATC)

Probeabdruck von einem Chapel Road Motiv auf weißem Glossy mit VersaMagic "Jumbo Java".
Motiv von Stampers Anonymous mit Brilliance "starlight black" aufgestempelt, mit schwarzem Gelpen das T und die Zahlen nachgezogen.
Aus selbstklebender Folie Kreis gestanzt und das Uhrenmotiv damit überklebt.
Eyelets gesetzt, Schnur durchgezogen, auf schwarze ATC montiert.

ART (ATC)

Motiv von Chapel Road mit Archival "carnation" auf weißes Glossy abgestempelt.
Netz-Motiv von a capella überstempelt .
Schriftzug (Chapel Road) mit grauem StazOn aufgestempelt und mit schwarzem Gelstift nachgezogen.
Rest von einer Buchseite (eingefärbt mit blauen AAIs und silbernem Mixativ) aufgeklebt.
Gitterband, Steinchen, schwarzes Band und Steinchenbrads aufgebracht.
Auf schwarze ATC montiert.

ARS (ATC)

Auf weiße Karteikarte Glimmer Mist "midnight blue" aufgesprüht.
Motiv von Chapel Road mit VersaMagic "Jumbo Java" (rotbraun) aufgestempelt.
Schriftzug leicht mit dem Skalpell angekratzt.
Rand mit Skalpell geschabt.
Auf schwarze ATC montiert.

Kaleidoskop (ATC)

Buntes Band auf Karton Rest verwoben. Charms aufgeklebt und Perlchen auf kleine Sicherheitsnadeln gefädelt und fixiert.
Auf schwarze ATC montiert.

Donnerstag, 22. Januar 2009

TAG von Ingrid

Dies wunderschöne TAG von Ingrid hatte mich gestern erreicht und es ist einfach genial gearbeitet. Es ist einfach eine Augenweide und ich freue mich sehr sehr dran. Vielen Dank, Ingrid, für dieses wunderschöne und bezaubernde TAG. Freue mich sehr drüber. Danke!

Dienstag, 20. Januar 2009

ATC von Anja

Dieses herrlich schöne ATC, das mir so eine Freude ist, habe ich von Anja geschenkt bekommen.
Möchte mich ganz herzlich bedanken.
Danke Anja! :-)

Donnerstag, 15. Januar 2009

ZENTANGLES Fans sollten...

... sich das mal ansehen :-) Danke Sandra für deine wunderprächtigen Zentangles, die du auf deinem Blog zeigst. Danke! :-)))

FRIENDSHIP (Karte)

So, mein erster Versuch mit den "sagenumwobenen" Glimmer Mist.
Hm.
Also:
Weißen Karton mit Glimmer Mist (sunflower, wild currant) besprüht. Trocknen lassen.
Bestempelt mit Versafine crimson mit dem Hero Art Stempel "Misty Swirl Pattern". Vogel, kleine Pflanzen und Schriftzug von dem Inkadinkado Clear Set "Bird Assortment" mit schwarzem StazOn abgestempelt. (Vogel separat auf Glimmer Mist HG abgestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandspads auf Karte und Bändchen fixiert.)
Stückchen weißes Gaze (Angel Wire) und schwarzes Bändchen, Papierblümchen und schwarze Brads fixiert.
Mit schwarzem Archival Swirl Motiv von Stampington in den oberen Ecken abgestempelt.
Auf diverse Kartons montiert.

see me (ATC)

HG war Karteikarte geknittert, mit Distress Kissen (rot und gelb) gewischt, mit Wasser besprüht und trocken gebügelt. (Rest von 2007) [Äm, vom alten HG ist im Scan so gut wie nix zu sehen.] Jetzt Schriftstempel von Hero Arts mit VersaMagic "fired brick" aufgestempelt. Mittelteil: Motiv von Paperbag (?) mit VersaMagic "fired brick" auf gestanztes kleines TAG gestempelt, zurecht geschnitten und auf Rest von braun-rotem Schimmerkarton, den ich am Rande gestanzt hatte, mit Blumen Brad auf HG montiert. Auf schwarze (hm?) ATC montiert.

Montag, 12. Januar 2009

Zuversicht (Karte)

Eine sehr einfache und schnelle Karte, die viel Zeit brauchte. Von einer Kunstpostkarte (Escher, 1949 - Parkland Verlag 1990) Teilbereich ausgeschnitten und mit schwarzem Archival Motiv von Art Journey aufgestempelt. Kanten mit Skalpell geschabt und auf Glimmer Mist HG aufgeklebt. Mit Ringen und Clips geprägte Metall Charms angehängt. Auf schwarzen Lederkarton montiert.

Freitag, 9. Januar 2009

Post von Ingrid :-)))

Möchte ich gar nicht viel zu schreiben.
Die Karte ist einfach ein Traum!
Der Scan schluckt viel von der Weichheit der Farben und der zauberhaften Stille, sie sich weich und sanft beim Betrachten in mir ausbreitet.
Kurzurlaub an einem winterlichen See, die Seele baumeln lassend.
Liebe Ingrid, vielen vielen Dank!

Gotik Bogen von Ingrid

Diesen Gotik Bogen hat mir Ingrid geschickt. Auf den ersten Blick wirkt die lila AAI etwas wuchtig und streng. Aber ein paar Minuten betrachtet tun sich mit dem "Scherenschnitt-Stempel" (keine Ahnung von welcher Firma, nie gesehen, Ingrid muss mich erst aufklären...) echt tolleSzenarien auf.
Eine wunderschöne Karte, die sich zu erschließen lohnt.
Vielen lieben Dank, Ingrid.:-)

Lesezeichen von Ingrid :-)

Es ist wunderschön und der Scan kann den samtig weichen Eindruck, den die Farben vermitteln, überhaupt nicht wiedergeben.
Zauberhaft!
Vielen lieben Dank, Ingrid. :-)
(Äm, Ingrid hat noch mehr Lesezeichen gemacht, die alle super schön sind, sehen könnt Ihr sie hier.)

Mittwoch, 7. Januar 2009

Morgenluft (ATC)

Pflanzen Motiv von Stampers Anonymous /TH mit schwarzem Archival auf HG abgestempelt.
Schwarzes Mesh an den Seiten aufgeklebt.
Mädchen Bild von TuscanRose ausgeschnitten und aufgeklebt.
HG leicht mit blauen, roten und gelben Distresskissen mit Wattestäbchen nachkoloriert.
Kanten schwarz nachgezogen und auf senfgelbe Leinenstruktur ATC montiert.
(Ähm, auch wenn es kein Vergleich ist: inspiriert wurde ich von Kirstens Foto "sunrise". Danke Kirsten!)

Painted Mesh HG

Ein kleiner Ausschnitt von dem DIN A 4 HG, den ich in Anlehnung an die "Painted Mesh" Technik (TJNL 12/08) gewerkelt habe.
Brayer mit Gewebeband versehen. (Geht einfach, einfach Gewebeband um den Brayer wickeln und passend schneiden.)
Weißes Gesso auf Wachspapier /Backpapier /Dauerbackfolie (jedes andere Papier taugt auch, vom Wachspapier u. ä. lässt sich das Gesso halt gut abwaschen und somit wieder verwenden.)
Den präparierten Brayer drüber walzen und auf das Gitter das Gesso aufnehmen.
Brayer auf Karton /HG abrollen. (Hier hatte ich den Brayer auf weißem Karton abgerollt und somit das "Gesso-Gitter") erzielt.
Mit etwas Perfekt Pearls das nasse "Gesso-Gitter" leicht überpinselt.
TROCKNEN LASSEN!
Dann mit Schwämmchen und Distresskissen den HG gewischt.
Hm, später wird von dem HG kaum mehr was zu sehen sein, aber spüren kann man ihn und wenn man die Arbeit im Licht kippt, kann man auch den Schimmer von den Perfekt Pearls sehen. (vgl. ATC "Morgenluft")

LILA FLIRT (ATC)

Nun ja - schmunzel.
Hm. Lila! Ich habe so viele lila Garne und so viel lila Papier und so viele lila Eyelets.
Hm. Mit viel verschmitztem Lächeln entstand dieses ATC. Und es hat Spaß gemacht :-)
Auf Reststück von lila Karton, lila Lurex Garn gespannt.
An den Seiten dunkellila Lurex Garn durchgezogen und an den Enden verknotet.
Motiv von Artchix ausgeschnitten und unter Laminierfolie geklebt, ausgeschnitten und Kanten mit lila Metallicstift nachgezogen.
Motiv unter die lila Lurex Garne geschoben und leicht fixiert.
Lila Eyelets gesetzt, klare Strass Steinchen eingefügt.
Auf schwarze ATC montiert.

Girlfriend (Karte)

Nun, nicht sehr einfallsreich, aber dennoch hübsch. Motiv von TTS mit olivegrünem StazOn auf weißen Karton gestempelt. Konturennah ausgeschnitten, leicht mit Metallic Rub Ons koloriert, auf schwarzen Karton montiert, rote Brads gesetzt und Herzsteinchen aufgeklebt. Schriftszug (TTS) mit weißem StazOn aufgestempelt. Mit Abstandspads auf HG fixiert. HG: Kartonstück mit Color Wash Papierhandtuch HG (siehe hier). Reststück von Gewebeband, Papierblümchen, Sternperlchen aufgebracht. Montiert auf Color Wash HG ( auf weißen Karton aufgesprüht, trocknen lassen, mit Acrylfirnis überzogen.) Musterstempel von Hero Arts mehrfach mit rotem Pigmentkissen abgestempelt, klar embosst. Kanten grün embosst. Alles zusammengefügt und auf dunkelroten Karton montiert.

Garn und Charm (ATC)

Lurex Garne auf Karton gespannt.
Goldene Charms mit Kraftkleber und Brads fixiert.
Auf schwarze ATC montiert.

Gesicht (Karte)

Motiv von TTS mit olivegrünem StazOn auf Leinenkarton gestempelt, konturengenau ausgeschnitten, mit Metallic Rub Ons leicht koloriert und auf schwarzem Karton fixiert.
Auf Stück von grünem Schimmerkarton, den ich mit Gewebeband versehen hatte, mit Abstandsband fixiert.
Auf HG aufgebracht. HG ist Color Wash - Handtuchpapier (siehe hier) auf Karton aufgezogen.
Kanten dunkelgrün embosst. Gittergarn, Papierblümchen und Steinchenbrads angebracht.
Auf dunkelgrünen Karton montiert.

Color Wash Mikrowelle - HG

Nun - die Idee ist nicht neu und recht simpel.
Ich habe diese Variante vom TJNL als "feathered tye dye" Tutorial übernommen.
Recht schnell, recht einfach:
Papierhandtuch gut befeuchten, in der Hand zerknüllen, auf ausgelegtem Schmierpapier glatt streichen und mit Color Wash Farben besprühen, direkt Salz drüberstreuen und auf Wachspapier / Backpapier in der Mikrowelle trocknen. (Hm, wie lange - muss ausprobiert werden, geht aber recht schnell, ein bis zwei Minuten. Nicht weglaufen! Bei zu langer Dauer besteht Brandgefahr!)
Danach einfach das Salz abstreifen und HG weiter verarbeiten.
(Hier hatte ich ein zweilagen Einmalhandtuch mit Colorwash butterscotch, caramel, raisin und lettuce besprüht.)

Gute Reise (ATC)

Collage Motiv von Stampers Anonymous / TH (Cling Set) mit olivegrünem Archival auf weißen Karton abgestempelt und mit Distressfarben mittels Schwämmchen leicht koloriert.
Motiv nochmals auf weißen Karton gestempelt und Teile ausgeschnitten, mit Distress Farben koloriert und konturengenau aufgeklebt.
Schriftzug aus einem alten Reiseführer aufgebracht, Ornamentmotiv mit StazOn royal purple aufgestempelt und Garnband fixiert.
Auf schwarze ATC montiert.

blaue Herzen (ATC)

Auf einem Reststück von blauem Schimmerkarton Gittergarn gespannt und mit einem bunten Garn schräg durchfädelt.
Drei blaue Herzsteinchen auf drei blaue Briefmarkenbrads aufgeklebt. Brads mit Kleber bestrichen und orange Glasperlchen aufgebracht. Nach dem Trocknen mit Nachfüller von Mica Magic gold bestrichen, Ränder des Kartons ebenso.
Auf schwarze ATC montiert.

Schlaufe (ATC)

Auf Karton Seidenbändchen "verwebt".
Eine Geschenkschlaufe und Geschenkbändchen zerteilt und aufgeklebt.
Braune Glasperlchen in die Schlaufe eingeklebt und klare Glasblütchen aufgebracht.
Auf schwarze ATC montiert.

Dienstag, 6. Januar 2009

Neujahrsgrüße von Doris

Dies herrliche ATC mit einem wollig-molligen Geschenk dazu hat mich heute von Doris erreicht. Tolle Überraschung! Vielen lieben Dank, Doris. :-)))